+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 18. Mai 2003, 17:00 Uhr

Sonntagsspaziergang gegen Abschiebehaft

Unterstützung für Widerstand der Gefangenen

Infoarchiv Norderstedt | Fast 14 Tage dauerte der Hungerstreik eines Gefangenen, der damit vor allem seine ärztliche Versorgung einfordern wollte. Wieder einmal war zuvor auch von anderen Häftlingen massive Kritik an Anstaltsarzt Köhler geübt worden.
Derweil soll das Haus 3 - Abschiebetrakt der JVA Glasmoor - einen neuen Leiter bekommen haben, nachdem Vorgänger Frank Dühring seinen Hut genommen hatte. Auch er hatte sich kürzlich auf die Kritik an der Gesundheitsversorgung im Knast mit ungewöhnlicher Distanz zu Anstaltsarzt Dr. Hans H. Köhler geäußert.
Die Glasmoorgruppe im Hamburger Flüchtlingsrat plant unterdessen gemeinsam mit Norderstedter Gruppen erneut größere Proteste. So ist ein Konzert vor der Abschiebehaft ebenso in Arbeit, wie eine Demonstration im nächsten Jahr.

Der Sonntagsspaziergang beginnt wie üblich um 15.00 Uhr an der Ecke Glasmoorstraße/Am Glasmoor. Hamburger TeilnehmerInnen können auch bis 14.00 Uhr in die "B5" in der Brigittenstraße 5 kommen.

Sonntag, 18. Mai 2003, 17:00 Uhr, Glasmoorstraße/Am Glasmoor; Norderstedt-Glashütte
Veröffentlicht in Flucht und Migration mit den Schlagworten Norderstedt