+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Samstag, 24. November 2012, 15:00 Uhr

Herbstversammlung des DRK Leezen

Infoarchiv Norderstedt | Der DRK-Ortsverein Leezen und Umgebung e.V. richtet eine informative Herbstveranstaltung zu den Themen "Sicherheit im Alltag", "Pflege- und Betreuungsformen" und "Erben und Vererben" aus. Eingeladen sind Mitglieder des Roten Kreuzes aber auch interessierte BürgerInnen.

Aus der Veranstaltungsankündigung von Gerd-Rainer Busch, Vorsitzender des DRK Leezen:

Sicherheit im Alltag

Wie schützen wir uns gegen Trickbetrüger? Enkeltrick usw. (Referent: POK a.D. Udo Bader) Tricks gibt es viele. Enkeltrick, Lederjackentrick, Wechseltrick sind nur einige der zahlreichen Diebstahlsformen aus dem Bereich der Trickbetrügerei, des Handtaschenraubes, des Taschendiebstahls oder des Geldkartenbetruges. Nicht nur Senioren werden Opfer von diesen Straftaten. Informationen über die Methoden dieser Betrügereien sollen helfen, gar nicht erst Opfer zu werden.

Pflege- und Betreuungsformen / Pflegedienst

Die Sozialstation Leezen stellt sich vor (Referent: Herr Spree-Merenz, DRK) Alter oder Krankheit können den gewohnten Alltag erheblich beeinträchtigen, oft bis zum Verlust der vertrauten Umgebung. Durch die häusliche Krankenpflege und intensiven Betreuung im eigenen Zuhause kann oft ein Krankenhausaufenthalt verkürzt oder der Umzug ins Pflegeheim vermieden werden.

Erben und Vererben

(Referentin: Kerstin Andresen, Bankkauffrau) Jeder von uns überlegt früher oder später: „Was bleibt, wenn ich gehe?“ Anlass sind oft wichtige Veränderungen im Leben, wie zum Beispiel eine Heirat, die Geburt eines Kindes, der Tod eines nahe stehenden Menschen oder ein Erbe. Das Dokument, mit dem Sie über Ihr Hab und Gut frei verfügen können, ist Ihr Testament – Ihr letzter Wille.



Samstag, 24. November 2012, 15:00 Uhr, Hotel Teegen, Heiderfelder Straße 5 und 7, Leezen
Eintritt: frei
Veröffentlicht in Soziales mit den Schlagworten DRK, Gerd-Rainer Busch, Hotel Teegen, Leezen