+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 25. August 2013, 14:00 Uhr

Buffet der Kulturen

Zum siebten Mal wird international(istisch) geschlemmt

Infoarchiv Norderstedt | Am 25. August verwandelt sich der Marktplatz Käkenhof einmal mehr in eine "Fressmeile" der besonderen Art: Schon zum siebten Mal laden das ella-Kulturhaus und das Quartiersmanagement Essener Straße zum Buffet der Kulturen.

Logo des ella-Kulturhauses

__title__

Zurückgehend auf ein Projekt des iranischen Künstlers Saeeid Dastmalchian, begegnen sich am 25. August die verschiedenen Kulturen im Stadtteil über den kulinarischen Genuss. Um sprachliche und andere Barrieren zu überwinden, werden die AnwohnerInnen dabei von Beginn an eingebunden, beispielsweise über ein Patenschaftsmodell. So erklären sich jedes Jahr mehrere TeilnehmerInnen bereit, jeweils vier weitere Familien anzusprechen, die dann wiederum vier weitere TeilnehmerInnen mobilisieren. Am Ende kommen auf dem Marktplatz Käkenhof seit 2007 jedes Jahr viele Dutzend Familien zusammen und lassen es sich am "Buffet der Kulturen" gut gehen.

Damit das Ganze auch musikalisch "bunt" untermalt wird, sucht das ella Kulturhaus noch bis zum 30. Mai MusikerInnen aus dem Stadtteil, die ihre Kultur mit Gesang oder anderen Musikdarbietungen präsentieren möchten. Meldungen und Fragen bitte an leitungella@mookwat.de.

Sonntag, 25. August 2013, 14:00 Uhr, Marktplatz Käkenhof
Eintritt: frei