+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Dienstag, 22. März 2011, 17:41 Uhr

Alternatives Zentrum bald mit Veranstaltungscontainern?

SZ lädt zur "Irish-Punk-Bar"

Infoarchiv Norderstedt | Für kommenden Freitag lädt das Soziale Zentrum (SZ) in Norderstedt zu einer "Irish-Punk-Bar" in seine Räume im Gewerbegebiet Nettelkrögen. Nach mehreren Veranstaltungen zu antifaschistischen Themen soll es dabei auch mal wieder gemütlich werden.

Flyer des Sozialen Zentrums.

Anfang 2010 war das SZ in seine neuen Räume (In de Tarpen 8) eingezogen und hat dort zunächst ein Wohnprojekt installiert, das auch regelmäßig kleinere Veranstaltungen organisiert. Nachdem die Stadt bei Übergabe des Geländes zusagte, eine auf dem Grundstück befindliche Ruine zügig durch Veranstaltungscontainer zu ersetzen, sieht es jetzt - mehr als ein Jahr später - langsam danach aus, dass dieser Schritt auch tatsächlich erfolgt. Dem linksalternativen Politi- und Kulturzentrum würden dadurch deutlich geeignetere Räumlichkeiten für politische Veranstaltungen, Konzerte und sonstige Treffen zur Verfügung stehen. Beginn der "Irish-Punk-Bar" am Freitag ist 20 Uhr.

 

Veröffentlicht in Alternative Zentren mit den Schlagworten Norderstedt, Soziales Zentrum