+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 13. Februar 2011, 8:00 Uhr

NABU und BUND zur Bürgerschaftswahl

Sorgen bei "SPD pur"

Infoarchiv Norderstedt | Die Umweltverbände BUND und NABU haben im Vorfeld der Hamburger Bürgerschaftswahlen Kritik an der Politik von SPD und CDU geübt. Zwar hätte Schwarz-Grün Fortschritte in der Klima- und Energiepolitik gemacht, insgesamt aber würden sich die großen Parteien im Konfliktfall weit häufiger gegen Umwelt und Naturschutz entscheiden, als GAL und DIE LINKE. "Wir sind natürlich überparteilich", so der Vorsitzende des Hamburger NABU, Alexander Porschke, "aber wenn man SPD pur sieht, dann machen wir uns Sorgen". An genau dieser Überparteilichkeit Porschkes dürfte es jedoch Zweifel geben: Der NABU-Chef selbst gehört der GAL an, war unter anderem Umweltsenator in Hamburg. Der BUND fordert derweil die Stadtbahn, eine City-Maut und günstigere HVV-Tickets.

Veröffentlicht in Umwelt mit den Schlagworten BUND, Bürgerschaft, NABU, SPD, Wahlen