+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:36 Uhr

Norderstedt gewinnt in Langenhorn, Langenhorn siegt gegen Lübeck

Licht und Schatten für Regionalliga-Volleyballerinnen

Infoarchiv Norderstedt | Einen wichtigen Schritt in Richtung Regionalliga-Tabellenspitze haben bereits am Donnerstag die Volleyballerinnen des 1. VC Norderstedt getan: Mit 3:0 siegten sie deutlich bei den Lokalrivalinnen vom SC Alstertal-Langenhorn und entführten damit beide Punkte aus der Sporthalle des Gymnasium Heidberg. Nur zwei Tage später konnten auch die SCALA-Frauen jubeln: Am Samstag schlugen sie den Lübecker TS an gleicher Stelle mit 3:1.

Damit liegt der 1. VCN weiter nur zwei Punkte hinter den Tabellenführerinnen vom SVF Neustadt-Glewe und belebt nach der VG WiWa Hamburg jetzt den dritten Platz. Die Norderstedter Volleyballerinnen hatten sich nach der Saison 2009/2010 aus finanziellen Gründen aus der 2. Bundesliga zurück gezogen und verpassten im vergangenen Regionalliga-Jahr die erneute Qualifikation für die 2. Liga nur knapp. Die Herren des 1. VCN stiegen 2010/2011 hingegen aus sportlichen Gründen aus der 2. Liga ab und müssen wohl auch ihre aktuelle "Mission ganz schnell wieder rauf" schon nach wenigen Spieltagen beerdigen: Nur 4:4 Punkte stehen nach vier Parteien auf dem Konto des Teams, Tabellenführer Oststeinbeker SV ist da mit 8:0 Punkten schon fast uneinholbar entkommen. Die SCALA-Volleyballerinnen haben sich mit dem Sieg über Lübeck derweil etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.

Im unterklassigen Bereich bemühen sich derweil die Männer vom SV Friedrichsgabe und vom 1. SC Norderstedt um den Aufstieg in die viertklassige Verbandsliga, bei den Frauen spielt auch TuRa Harksheide eine Rolle - von Tabellenplatz drei aus bemühen sich die "Turistinnen" ebenfalls noch um die Verbandsliga.