+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Montag, 29. Juli 2013, 11:02 Uhr

Neun Parteien treten im Kreis an

Kreis: Alle Wahlvorschläge zur Bundestagswahl zugelassen

Infoarchiv Norderstedt | In öffentlicher Sitzung entschied der Kreiswahlausschuss für den Wahlkreis 8 Segeberg-Stormarn am vergangenen Freitag über die Zulassung der eingereichten Kreiswahlvorsachläge zur Bundestagswahl 2013. Alle Vorschläge wurden zugelassen.

Dabei ging es nicht um eine politische Bewertung der eingereichten Vorschläge, sondern um die Prüfung der formellen Voraussetzungen für eine Zulassung. Da alle Vorschläge fristgerecht und vollständig eingereicht wurden, wurde bereits nach kurzer Sitzungsdauer ein einstimmiger Beschluss zur Zulassung folgender Vorschläge gefasst:

  • CDU: Gero Storjohan, Seth
  • SPD: Franz Thönnes, Ammersbek
  • FDP: Klaus-Peter Eberhard, Henstedt-Ulzburg
  • Bündnis90/Die Grünen: Peter Stoltenberg, Seedorf
  • DIE LINKE: Miro Berbig, Norderstedt
  • PIRATEN: Oliver Grube, Henstedt-Ulzburg
  • NPD: Karl Johannsen, Grömitz
  • Alternative für Deutschland (AfD): Jörg Michael Nobis, Kaltenkirchen
  • Freie Wähler Schleswig-Holstein: Rainer Schuchardt, Henstedt-Ulzburg.

Gegen die Entscheidung des Kreiswahlausschusses ist die Beschwerde zulässig.