+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 4. November 2012, 18:30 Uhr

Ingrid Schlichting ist tot

Infoarchiv Norderstedt | Der Norderstedter Sozialverband trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied Ingrid Schlichting. Die engagierte Funktionärin war am 23. Oktober verstorben.In einer Traueranzeige würdigte der SoVD Schlichting jetzt für ihren "stets hilfsbereiten und selbstlosen Einsatz". Der 1917 aus der Arbeiterbewegung heraus gegründete Verband hatte erst im Juni diesen Jahres seine bis dato

Logo des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) mit Schriftzug

Das Logo des Sozialverbandes Deutschland

eigenständigen Ortsverbände Friedrichsgabe und Garstedt zum neuen Ortsverband Norderstedt zusammengelegt. Für die örtlich mehr als 1.000 Mitglieder engagierte Ingrid Schlichting sich auch in der fusionierten Ortsgruppe im Vorstand. Bundesweit hat der Sozialverband Deutschland etwa eine halbe Million Mitglieder.

Veröffentlicht in Soziales mit den Schlagworten Ingrid Schlichting, Norderstedt, Sozialverband Deutschland