+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Montag, 1. Juni 2009 Uhr (All day)

Großer Andrang bei Antira-Turnier

Infoarchiv Norderstedt |  16 Mannschaften und damit mehr Teams als bei allen vorherigen Veranstaltungen beteiligten sich heute am Antirassistischen Fußballturnier des Sozialen Zentrums (SZ) im Norderstedter Willy-Brandt-Park. Rund 130 Freizeit-Sportler und fast 100 ZuschauerInnen sorgten für ein buntes Treiben vor der Kulisse des Herold-Centers und für noch mehr Teams im nächsten Jahr: Zahlreiche Passanten trugen sich in einen Verteiler ein und wollten im Wiederholungsfall dabei sein. Fußballerisch gabs neben einigen Ball-Akrobaten vor allem Spaß zu sehen: So reckten nach sechs Stunden Freizeit-Kick die Mitglieder des mit Rotkohl/Blumenkohl am eigenwilligsten benannten Teams stolz den Pokal für den letzten Platz in die Luft. Sieger des Tages waren die Jugend-Kicker des Hamburger Vereins FC Welat, die als Welat Junior angetreten waren. Zweiter wurde die Hamburger Hobby-Mannschaft Könneckes & Co, dritter ein Mischteam der Kreisklassen-Mannschaften vom FFC Nordlichter Norderstedt. Fast schon traditionell dabei: Die Freizeit-Kicker vom Psychosozialen Zentrum Norderstedt. Sie verpassten durch eine 0:0-Serie zwar den Einzug in das Viertelfinale des Turniers, konnten aber immerhin ihre Namensverwandten vom Ausrichter Soziales Zentrum schlagen. Die besten drei Teams und die statistisch schlechteste Mannschaft erhielten jeweils Pokale, die aus Mauerbrocken des Ende 2005 von der Stadt Norderstedt abgerissenen Sozialen Zentrums an der Ulzburger Straße gefertigt wurden. Das SZ verhandelt derzeit über neue Räumlichkeiten am Friedrichsgaber Weg.

Veröffentlicht in Sonstige mit den Schlagworten Infoarchiv, Norderstedt, Soziales Zentrum