+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Samstag, 16. Februar 2013, 22:51 Uhr

25:23 (9:11) gegen die SG Bietigheim

"Frogs" klettern auf Platz 13

Infoarchiv Norderstedt | Jubel in der Halle Maurepassstraße: Vor 650 begeisterten Fans haben die Zweitliga-Handballer des SV Henstedt-Ulzburg die Abstiegszone durch ein 25:23 gegen die SG BBM Bietigheim (bisher Platz 5) vorerst hinter sich gelassen.

Logo der SVHU-"Frogs", ein grinsender Frosch mit Handball-Muster statt Zähnen.

Logo der "Frogs"

Noch bis zur Halbzeit hatten die Ulzburger "Frogs" teils mit drei Toren in Rückstand gelegen, dann aber drehte das Team von Trainer Tobias Skerka die Partie. Konnten die Gäste ihre Führung noch mühsam verteidigen, sorgte ein Treffer von Julian Lauenroth in der 41. Spielminute schließlich für so etwas wie die Wende: Nach einem über mehr als vier Minuten umkämpften Gleichstand gelang ihm der Führungstreffer zum 15:14. Zwarkonnten die Bietigheimer noch zweimal kurzzeitig ausgleichen, der SVHU ließ sich das Spiel aber fortan nicht mehr aus der Hand nehmen.

Beste Werfer waren diesmal Maik Makowka und Tim Philip Jurgeleit, der SG Bietigheim wurde damit die für nächste Woche angesetzte Einweihung der 4.500 Zuschauer fassenden EgeTrans Arena gründlich versalzen. Die "Frogs" arbeiteten sich mit dem Heimsieg vorerst auf Platz 13 vor und können nun selbstbewusst zum schweren Match beim Tabellenführer TV Emsdetten reisen. Am 2. März empfangen die Ulzburger Handballer dann um 19 Uhr den Tabellensiebten HSG Nordhorn-Lingen in der Maurepassstraße.

 

Veröffentlicht in Sport mit den Schlagworten Handball, Henstedt-Ulzburg, SV Henstedt-Ulzburg