+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Sonntag, 2. Januar 2011, 7:05 Uhr

Langenhorn

Flaute im "Waldquartier Tannenkoppel"

Wohnen ohne Barrieren: Wohnhaus der Stiftung Freundeskreis Ochsenzoll

Bauen ohne Barrieren: Wohnhaus der Stiftung Freundeskreis Ochsenzoll

Infoarchiv Norderstedt | Weiter keinerlei Bautätigkeit ist auf dem ehemaligen Gelände des Klinikum Nord Ochsenzoll zu verzeichnen.  Für das von Investoren vollmundig angekündigte "Waldquartier Tannenkoppel" wurde das bis dahin vorhandene Wäldchen zwar schon vor Jahren großflächig abgeholzt, seitdem ruht er jedoch still, der See. Und das wird laut Bezirksamtsleiter Wolfgang Kopitzsch auch vorerst so bleiben: Weil die vom Investor zum Kauf angebotenen Flächen zu groß und zu teuer sind, kommen die Planungen nur schleppend voran, so dass neben Windkraftanlagenhersteller Nordex zur Zeit nur die Stiftung Freundeskreis Ochsenzoll auf dem Gelände baut. Bereits in Kürze wird der Neubau der Stiftung am Neuberger Weg fertiggestellt, immerhin 30 barrierefreie Wohnungen können dann bezogen werden.