+ + + ARCHIVIERTER INHALT + + +

Diese Seite kommt aus unserem Archiv und enthält möglicherweise Informationen, die nicht mehr aktuell sind. Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum dieser Seite.

Donnerstag, 23. Mai 2013, 23:13 Uhr

Die Eintracht spielt um Liga 4

Infoarchiv Norderstedt | Überraschte Gesichter in der Ochsenzoller Straße: Weil Oberliga-Meister FC Elmshorn seine Teilnahme an der Regionalliga-Aufstiegsrunde heute völlig unerwartet absagte, rückt der aktuelle Tabellendritte Eintracht Norderstedt an seine Stelle. Schon am 1. Juni geht es gegen den Niedersachsen-Zweiten, vermutlich Lupo Martini Wolfsburg.

Blick ins Eintracht-Stadion

Das nach dem ehemals für zwei Zwangsarbeiterlager verantwort- lichen Edmund Plambeck benannte Eintacht-Stadion, hier bei einem Spiel der HSV-Zweitver- tretung (Foto: Infoarchiv)

Gegenüber dem Online-Portal Sport-Nord stellte der zweite Vorsitzende der Eintracht, Thomas Hochmuth klar, dass der Verein die Aufstiegsrunde auf jeden Fall bestreiten werde. „Natürlich ist es ein Kraftakt, innerhalb von einer Woche alles, was geplant und organisiert werden muss, auf die Beine zu stellen", kommentierte Hochmuth die skurrile Situatuion, "aber unser Erster Vorsitzender Reenald Koch und unsere Geschäftsstellen-Mitarbeiter werden ebenso wie Chefcoach Thomas Seeliger, Co-Trainer Stefan Siedschlag und unser Funktionsteam ihr Bestes geben, um alles gut hinzubekommen!

An der Aufstiegsrunde nehmen neben Norderstedt und (wahrscheinlich) Wolfsburg auch der Brinkumer SV als Bremer Vertreter und der SV Eichede für das Land Schleswig-Holstein teil. Die zwei besten dieser Clubs steigen am Ende ebenso auf, wie der Tabellenerste der Oberliga Niedersachsen, Eintracht Braunschweig II. Nach dem Auftaktspiel am 1. Juni treffen die Norderstedter schon am 4.6. in Drochtersen auf Brinkum und reisen dann am 8.6. zum dritten und letzten Spiel nach Eichede. Für beide Auswärtsspiele hat der Club neben einem Mannschafts- auch bereits einen Fanbus geordert.