Freitag, 19. September 2014, 17:11 Uhr

Autoliv ist Geschichte

Hausruine, Schutt

Infoarchiv Norderstedt | Es war der 19. August 2011, als das schwedische Unternehmen Autoliv Inc. die Schließung seiner Standorte in Rellingen und Norderstedt verkündete. Bis zu 150 Arbeitsplätze wurden durch diese Entscheidung vernichtet, die Betroffenen organisierten große Protestaktionen.

Inzwischen sind nicht nur die allermeisten der Kündigungen vollzogen, neben den Arbeitsplätzen selbst und der Autoliv-Tochter Norma GmbH ist auch die ehemalige Betriebsstätte Geschichte. Schon seit einigen Wochen sind Abbruchunternehmen damit beschäftigt, die einstige Niederlassung im Gewerbegebiet Nettelkrögen dem Erdboden gleichzumachen und Platz für Neues zu schaffen.

Veröffentlicht in Arbeit & Kapital mit den Schlagworten Autoliv Inc., Norderstedt, Norma GmbH